The stage is yours!

Am 19. November 2017 war es endlich soweit. Auf die Tanzshow RePresent haben wir das ganze Jahr hintrainiert, Schritte wiederholt, Choreografien gefeilt und uns durch den Cleaning- und Mimikmarathon von Lucia gekämpft :)… Einige Songs haben uns bis in den Schlaf verfolgt, einige Bewegungen oder Abläufe konnten wir kurz vor dem Auftritt nicht mehr sehen – aber es hat sich gelohnt.

Wir waren gut vorbereitet, haben diszipliniert trainiert und waren motiviert, unser Können zu beweisen. Wir trafen uns bereits am früheren Nachmittag in der Aula der Kantonsschule Reussbühl Luzern, um uns umzuziehen und uns für die Hauptprobe vorzubereiten. Nach dieser erhielten wir völlig unerwartet bereits Applaus von den anderen Tänzerinnen und Tänzern. Schön zu spüren, wenn jemand sieht, wie viel Zeit wir in unseren Auftritt gesteckt haben. Nach der Hauptprobe hiess es dann wieder warten und warten und warten und warten… Zum Glück waren die Tische in den Garderoben gut gefüllt mir Snacks und Getränken, so konnten wir uns die Wartezeit mit Essen und Trinken verkürzen. Als es dann zeitlich Richtung Beginn der Show ging, wurden wir langsam nervös. Die Show war ausverkauft und wir freuten uns auf ein tolles Publikum.

Nachdem die Show begonnen hat, ging es Schlag auf Schlag. Jede von uns feilte nochmals an ihren tänzerischen Problemzonen und worauf wir uns 11 Monate vorbereitet haben, war nach knapp vier Minuten schon wieder vorbei. Der Auftritt war toll, wir hatten Spass – auch wenn das Publikum eher zurückhaltend reagiert hat. Zum Glück konnten wir dank Tam, die sich leider an der Zugermesse verletzt hat und im Publikum sitzen musste, auf einen lautstarken Fan zählen. Das Feedback des Publikums und die Videoaufnahmen der Show zeigten uns, dass wir am Auftritt eine super Leistung gezeigt haben und wir sind sicher, das Publikum war nur so ruhig, weil sie so beeindruckt von unserer Performance gewesen waren 😉 hehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.